Seehotel Kastanienbaum
Rebberg

Das Projekt

Anfang Juli 2017 wurden direkt vor unseren Türen die ersten eigenen Reben angepflanzt. Über drei Jahre sind die Pflanzen von unserem Gärtner Philipp Vogel und Mathias Brunner von der Brunner Weinmanufaktur grossgezogen und gepflegt worden. Im Herbst 2020 fand die erste Lese der Solaris-Trauben statt. Seit Frühling 2021 können unsere Gäste den ersten Jahrgang des Kastanienbaum Weins im Seerestaurant geniessen.

Der Wein

Für unseren Weisswein haben wir die Sorte Solaris gewählt, die mit ihrem fruchtigen Charakter wunderbar zu einem stilvollen Apéro passt. Doch die Traubensorte allein, reicht noch nicht aus für einen hochwertigen Wein. Mit Mathias Brunner von der Brunner Weinmanufaktur in Hitzkirch haben wir nicht nur einen renommierten Partner für die Vinifikation an Bord, sondern auch einer, der unsere Begeisterung für einen guten Tropfen Wein teilt.

Die Reben

Dank einem Crowdfunding-Projekt und vielen Unterstützern konnte der Traum von eigenen Reben realisiert werden. Jede der 200 Reben hat ihren ganz persönlichen Paten gefunden. Deshalb ist auch jede unserer Reben einzigartig und trägt ihren eigenen Namen. Wir sind stolz, Ihnen auf den Schildern unsere Unterstützer und Unterstützerinnen vorzustellen.


Unsere Packages

Profitieren und geniessen

Frühlingspackage

Moon & Stars