May 18, 2017

April 24, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Unser Traum vom eigenen Rebberg wurde wahr

June 5, 2017

1/9
Please reload

Empfohlene Einträge

Projektstart Crowdfunding 'Rebberg Seehotel Kastanienbaum'

April 21, 2017

Liebe Gäste, Wein-Liebhaber, Hobby-Winzer, Profi-Geniesser, Vierwaldstättersee-Verliebte,...

kurz gesagt: liebe Freunde des Seehotel Kastanienbaum

 

Es ist soweit: wir starten das Projekt 'Rebberg Seehotel Kastanienbaum'

Ihr seid überrascht? Wir auch! Was ursprünglich gemeinsam mit unserem Gärtner Philipp Vogel als verrückter Gedanke entstand, wird jetzt in die Realität umgesetzt.  

 

Wie es dazu kam?

Wir setzen alles daran, unseren Gästen im Seehotel eine Auszeit zu bieten, bei der sie sich erholen und einfach nur geniessen können. Dazu gehören natürlich auch feines Essen und sorgfältig ausgesuchte Getränke. Als dann unser Gärtner Philipp mit seiner Idee am Hang des Hotels einen Rebberg anzubauen auf unsere Direktorin Simone zukam, war sie total begeistert. Doch mit einem solchen Projekt ist es wie mit einem schönen Glas Wein, alleine macht es nur halb so Freude…deshalb haben wir uns dazu entschieden, dieses zusammen mit unseren Gästen und Freunden zu realisieren.

 

Habt ihr Lust, gemeinsam mit uns dieses tolle Projekt umzusetzen und zuzuschauen, wie unser Hauswein entsteht?

Wir freuen uns über jeden, der gerne Teil dieses Projektes wird und uns beim Crowdfunding mit einer Beteiligung, z.B. in Formen einer Reben-Patenschaft, unterstützt. Oder möchtest du lieber erleben wie die Reben gepflanzt werden? Kein Problem, du kannst dabei sein wenn wir zusammen mit unseren Profis Philipp Vogel, von Green Gartenunternehmung und Mathias Brunner, der Brunner Weinmanufaktur Hitzkirch, die Reben am 03. Juni 2017 pflanzen und auf den ersten Spatenstich anstossen.

 

Auf www.funders.ch/rebberg findet ihr alle Information rund um das Projekt 'Rebberg Seehotel Kastanienbaum' und hier auf diesem Blog werden wir euch über die Entwicklungen unseres Rebberges auf dem Laufenden halten.

 

Wir können es kaum erwarten, euch in drei Jahren stolz ein Glas unseres Solaris-Hausweines anbieten zu dürfen!

 

Euer Team vom Seehotel Kastanienbaum

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!